Rosé

DIE NEUE GENERATION

Rosé – erfrischender Trinkspaß

Helles Rosé mit zwiebelschalenfarbigen Reflexen, feinwürzig in der Nase, frisch und lebendig am Gaumen, jugendliche Säurestruktur, schlanker Körper, bietet erfrischenden Trinkspaß. Er wirkt sehr trinkanimierend durch die Kombination des würzigen Buketts und der fruchtigen himmbeerenuancen im Geschmack.

Ein feingliedriger Körper und das würzige-fruchtige-säure Spiel verleihen einen mittleren Abgang.

Die reifen Trauben wurden Ende September in kleinen Kisten geerntet. Die Trauben werden gerebelt und nach mehrstündiger Maischestandzeit, nachdem der Rosé seine klassische Farbe erhalten hat, sorgsamst gepresst. Um die zarten Duft- und Aromastoffe der Blauburgunder Trauben zu erhalten, wird der Most in gekühlten Edelstahltanks bei ca. 18 °C vergoren und anschließend darin gelagert.

  • Jahrgang: 2015
  • Alkoholgehalt: ca.12% vol
  • Serviertemperatur: + 11° C

Serviervorschlag:

Antipasti, helle gegrillte Fleischsorten und süß-saure asiatische Wok-Gerichte